MundArtCologne

MundArtCologne ist ein musikalischer Zusammenschluss aus jungen Künstlern, Jecken, Komponisten, Textern, und Produzenten rund um Köln.

Gemeinsam will der kölsche Nachwuchs „en neues Faaß op maache – met frisch jezappte kölsche Tön“! Mit „ruude Nas un nem zwinkernden Äujelche“ wird fröhlich aufgespielt und der Beweis angetreten, dass Karneval nicht nur was für Stumpfsinnige und Gestrige ist.

 


Klaus Glas


Presseinfo
Klaus Glas wurde in Köln-Flittard als Sohn einer arbeitssuchenden Sopran-Posaunistin und eines Mitarbeiters eines Lagers für Großraumbanjos die Musik sozusagen in die Wiege gelegt. So hat er sich schon von Kindesbeinen an in die Herzen seines Umfelds singen und schunkeln können. Mit Einsetzen der Pubertät wurde ihm klar, dass Musik nicht zum Geld Verdienen, sondern zum Liebe schenken da ist. Also heuerte er als Hafenarbeiter in Köln-Niehl an, wo er stets bemüht und bei seinen Kollegen sehr beliebt ist, und singt nach der Arbeit für enge Freunde und Verwandte. Heute braucht Klaus Glas nicht viel, um glücklich zu sein: Mit den Liebsten an der Theke seiner Stammkneipe die fünfte Jahreszeit verbringen – diesen Traum verwirklicht er sich jedes Jahr. Wenn er nach Feierabend nicht mit seinen Freunden singt, besucht er gern Museen für Angewandte Slawistische Volkstänze, sammelt Borke und hört einfach mal zu. Ein Tipp für alle weiblichen Fans: Klaus Glas ist (noch) Single!

Biographie